Krombacher Brauerei-Besuch - Themenausflug Wasser

Mit dem Auslug zur Krombacher-Brauerei ging die Themenreihe Wasser u. Energie zu Ende.
2008 wurde das Wasserwerk Haltern, 2012 das Kraftwerk Scholven und 2013 die Krombacher-Brauerei besichtigt. Immer war das Thema Wasser ein Hauptbestandteil des Ausflugs.

Um 08.30 Uhr war Die Abfahrt mit dem Reisebus von GE-Buer Nordring am Therapie-Zentrum Franzke & Lange nach Kreuztal. In der Brauerei angekommen wurden alle Teilnehmer im Info-Zentrum mit einer Funkanlage ausgerüstet. Wir starteten die Besichtigung mit dem Unternehmensfilm, auf einer riesigen Leinwand wurde die Entwicklung der Krombacher Brauerei gezeigt. Danach ging es zu den Produktionsstätten. Eindrucksvoll auch die Logostiche-Abteilung 200 bis 300 LKW Ladungen Bier ( im Schnitt) verlassen täglich die Brauerei. Nach dem 90 –minütigem Rundgang gab es in der Braustube den Krombacher-Dreiklang.Westfälischer Schinken,Schanzenbrot und Krombacher Pils (Bier in allen Variationen) Natürlich jede Menge, bis zum Abwinken.

AlleTeilnehmer waren nach der Rückkehr in Buer begeistert von diesem Ausflug.